Wirksame Körpersprache ist lernbar.
In offenen Seminaren und Firmenseminaren von Sprachmagie®

Ganz gleich, ob jemand etwas präsentiert, ob er eine Rede hält, in Verhandlungen geht, Gespräche führt oder ein Fußballspiel gewinnen will: Die Körpersprache wird mit über den Erfolg entscheiden. Die gute Nachricht lautet: Wirksame Körpersprache ist erlernbar, zum Beispiel mit den Angeboten von Sprachmagie® . Dies ist geeignet für einzelne Interessenten, Unternehmen, Organisationen oder Einrichtungen der öffentlichen Hand wie Schulen, Universitäten oder Behörden.

Sprachmagie® ist ein Projekt des Instituts für  Neuro Rhetorisches Programmieren (NRP®). Dabei handelt es sich um eine der modernsten Anwendungsformen von Rhetorik und wurde von Andreas Tronnier entwickelt. Sie verbindet die Erkenntnisse des Neuro Linguistischen Programmierens (NLP) mit denen moderner Rhetorik. Körpersprache nimmt in dieser Methode eine überragende Bedeutung ein, denn sie beeinflusst nicht nur Gesprächspartner oder ein Publikum, sondern auch den Redner selbst in starkem Maß. Das hat damit zu tun,

  • wie jemand einen Raum betritt,
  • ob er einen sicheren Stand hat,
  • ober weiß, wo er seine Hände lassen soll,
  • wie jemand während des Sprechens verbal und nonverbal kommuniziert,
  • ob er mit Worten und Körpersprache Reaktionen des Gegenübers oder eines Publikums richtig begegnet.

Lernen Sie praxiserprobte Methoden kennen,
mit denen Sie schon bald erste Erfolge feiern werden

Das Team von Sprachmagie® hat Techniken und Methoden entwickelt, die jeder lernen kann, mit denen jeder schon bald Erfolge feiern kann und Sympathien gewinnen wird. Wohlgemerkt ohne sich dabei zu verbiegen, denn eine gute Körpersprache ist immer auch eine authentische. Daher gehen die Trainer und Coaches von Sprachmagie® in den Offenen Seminaren ebenso wie in den Inhouse-Coachings individuell auf jeden Teilnehmer ein. Bewährt hat sich dabei ein Training mit Unterstützung der Videokamera:

Aber: „Keine Sorge. Es geht nicht darum, Sie und Ihre Körpersprache neu zu erfinden oder etwa ausgedehnte Fehlerforschung zu betreiben. Zielführend ist die umgekehrte Methode, denn wir bestärken Sie in dem, was Sie bereits richtig machen.“ Und das sei oftmals gar nicht so wenig, findet Andreas Tronnier. „Viele unserer Klienten sind sich ihrer Stärken gar nicht bewusst und sind von unserem positiven Feedback überrascht.“